BLAUER SALON

EXKLUSIVES PARTYDOMIZIL IN DRESDEN

Der „Blauer Salon“ ist das wohl traditionsreichste Partydomizil in Dresden. Dort, wo 1664 das Gasthaus "Zum weißen Hirsch" eröffnet und knapp 250 Jahre später das eigentliche Parkhotel erbaute wurde, finden regelmäßig ausgelassene Parties und berauschende Bälle statt. Schon in den 20ern führte man im damaligen Dresdner Parkhotel ein reges Nachtleben. Verstaubt ist hier trotzdem nichts. Dafür sorgen hochkarätige DJ-Acts wie Westbam, DJ Hell, Turntablerocker, David Puentez, die Disco Boys  und erfolgreiche und abwechslungsreiche Veranstaltungsreihen wie die beliebte Große Dresdner Ü30 Party in einem tollen Ambiente. Jegliche Genres wie Hip Hop, House, Schlager, Charts, 80er, 90er werden hier bedient.

Gemäß dem Motto „Dresden kann wieder Blau“ feiert hier ein anspruchsvolles, aber entspanntes Publikum, hauptsächlich zwischen 25-40 Jahren.

Außerdem kann der Blaue Salon beispielsweise in Kombination mit dem Großen Ballsaal als stilvolle Eventlocation für Veranstaltungen jeglicher Art gemietet werden. Die historische Ming-Bar mit beeindruckender Deckenmalerei und der Rote Salon machen den Blauen Salon zu einer Location mit einzigartiger Exklusivität.

Seit 2008 zählt der Blaue Salon zu den Worlds Finest Clubs und wurde im gleichen Jahr vom Prinz Magazin mit dem Nightlife-Award ausgezeichnet.
Seit 2009 ist der Blaue Salon Pioneer Pro DJ Club.